Hilfsnavigation


Pressemeldungen
[mehr...]
Externer Link: Button Newsletter



Verkehrsinformationen
Bekanntmachungen
Gewerbeimmobilien in Norden
Fundbüro / Fundtiere
Service-Links
Wetter in Norden

 

 

 

Ortsporträt von Norden

Der Regionalsender heimatLive hat in diesem Jahr einige Ortsporträts erstellt, die einige schöne Orte im Nordwesten genauer vorstellen.
Auch die Stadt Norden hat sich entschieden gemeinsam mit heimatLive ein Ortsporträt zu entwickeln. Es soll die schönsten Seiten, besondere Menschen und Sehenswürdigkeiten zeigen.

Wir beginnen mit dem Porträt in Norddeich Mole, denn dort beginnt für viele Menschen der Urlaub.
Die Tradition Nordens, als Stadt am Meer geht weit in die Vergangenheit zurück. Über das Norder Tief hatte Norden direkten Zugang zur Nordsee und war so reger Handelsort. Historische Bürgerhäuser, der alte Hafen und die Ludgerikirche sind einige Zeugen dieser lebhaften Vergangenheit.
Über diese Handelswege kam auch der Tee nach Ostfriesland. Die ostfriesische Teezeremonie ist bis heute gelebte Geschichte und fester Bestandteil im Leben der Ostfriesen.

Im Ostfriesischen Teemuseum hat heimatLive eine Teezeremonie aufgenommen, um Ihnen die „ostfriesische Gemütlichkeit“ zu nahe zu bringen.

Zum Ortsporträt Norden

Eine Information des Fachdienstes Wirtschaftsförderung und Stadtmarkteting der Stadt Norden
Eingestellt: 13.09.2013